Brigitte Neukom

Seit Oktober 2016 arbeite ich als Projektleiterin bei Licht im Osten (LIO). Ich bin für verschiedene Kinder- und Sozialprojekte in der Ukraine, Moldawien und Rumänien zuständig. Dies sind Projekte wie Schule ermöglichen, Aufgabenhilfe, Kinderfreizeiten, Grossfamilien, Spitex oder auch den Kampf gegen den Frauen- und Kinderhandel usw. Ich reise mindestens zwei Mal pro Jahr in jedes Land, um die Partner zu besuchen, sie zu unterstützen und mit eigenen Augen zu sehen wie es ihnen geht und wie ihre Projekte laufen.

Zu meinen Aufgaben gehört auch Berichte für unsere Zeitschrift «Info» und die Mailings zu schreiben, ich halte Vorträge in Kirchen, Konferenzen und vieles mehr. Weiter bin ich als Koordinatorin der «Aktion Weihnachtspäckli», eine Kooperation von vier christlichen Hilfswerken, das ganze Jahr über mit dem Thema beschäftig.

Licht im Osten
Brigitte Neukom
Industriestrasse 1
8404 Winterthur
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. +41 (0)52 245 00 50
Natel: +41 (0) 79 468 33 89