Pop-Up-Seminare

Was ist ein Pop-Up-Seminar?

Gemeinsam unterwegs zu sein heisst auch gemeinsam Neues zu entdecken, gemeinsam und voneinander zu lernen. Deshalb gibt es die Pop-Up-Seminare!

Pop-Up Seminare sind temporäre Treffen mit ca. 2-6 Terminen. Man trifft sich in kleineren Gruppen (z.B. 6 bis 12 Teilnehmenden), die gezielt zu einem konkreten Thema oder für eine bestimmte Aktivität zusammenkommen.

Es kann auch ein einmaliges Pop-Up-Seminar für eine grössere Gruppe angeboten werden. Der Kreativität sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Die Initiatoren melden ein Pop-Up-Seminar an und übernehmen anschliessend auch die Verantwortung für die Durchführung.

Bei Fragen oder Interesse steht Roland Zehnder (rolandzehnder@gmx.ch) zur Verfügung.

Ausblick 2024

Auch in diesem Jahr führen wir neue, kreative, spannende und abwechslungsreiche Pop-Up-Seminare in der EFRA durch. Hier kommt ein Überblick mit allen Informationen:

Worum geht’s?

Was ist Nachfolge? Was ist das Ziel von Nachfolge und was hat Nachfolge mit unserem Charakter zu tun? Gemeinsam machen wir uns auf die Reise, wie Nachfolge unser Leben prägen kann und dabei unseren Charakter neu formen und gestalten wird.

Wann & Wo?

Wir treffen uns an folgenden Daten jeweils um 19.30 Uhr in der EFRA: 12.06. | 27.06.

Worum geht’s?

Hast du gerade eine Scheidung oder Trennung hinter dir und fragst dich, wie du damit umgehen kannst? Oder liegt die Scheidung schon länger zurück und du möchtest das Erlebte noch tiefer aufarbeiten? Dann ist «Lieben. Scheitern. Leben.» genau das Richtige für dich!

Wann & Wo?

Wir treffen uns an folgenden Daten jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr in der EFRA: 31.08. | 14.09. | 28.09.

Der Abschlussabend findet am 04.10. um 19.00 Uhr statt.

Worum geht’s?

Gemeinsam lesen wir das Buch «Tochter Gottes, erhebe dich – vom Schmerz zum Sieg, vom Sieg zum Segen», lassen uns als Frauen ermutigen neue Schritte zu wagen und Aufbruch zu erleben. Ich wünsche mir, dass Frauen an dem Ort aufblühen, an dem sie sind.

Wann & Wo?

Wir treffen uns an folgenden Daten jeweils um 19.30 Uhr in der EFRA:

05.09. | 18.09. | 03.10. | 30.10. | 13.11. | 28.11.